Der Elterntreff

Liebe Mamis und Papis mit Kindern im Alter von < 0 bis c.a. 2 Jahren,

normalerweise treffen wir uns zum Spielen, Quatschen und zum gemütlichen Erfahrungs Austausch. Schwangere sind ebenfalls herzlich willkommen. Jede
jeder Erwachsene sollte seine eigene Sitzmatte mitbringen, sowie eigene Snacks und Trinken. Bei sonnigem Wetter sind wir im Garten.
Das ist nun leider seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Auch zu Zeiten des Lockdown versuchen wir aber auf Abstand in Kontakt zu kommen und zu bleiben und freuen uns, Euch kennenzulernen.
Schickt einfach eine E-mail an Mia:
mia-krabbelgruppe@posteo.de

Und hier unsere Hygienekonzept:

Nicht teilnehmen dürfen Personen, die Corona-spezifische Krankheitssymptome aufweisen, positiv auf SARS CoV 2 getestet wurden, Kontakt zu einer nachweislich positiv getesteten Person hatten, oder vom Gesundheitsamt zur Quarantäne angewiesen wurden.
Beim Betreten des Gebäudes oder beim Verlassen der Räumlichkeiten besteht Mund und Nasenbedeckungspflicht. Auch auf dem Weg zur Toilette und in den Fluren.
Es ist eigene Mund und Nasenbedeckung mitzubringen.
Es gilt ein Mindestabstand von 1,50 m unter den Erwachsenen (auch bei Gruppenarbeiten, Einzelgesprächen, zu Pausenzeiten).
Die Hände von Erwachsenen und Kindern sind bei Betreten der Räumlichkeiten gründlich zu waschen.
Die Nies und Hustenetikette ist einzuhalten.
Der Veranstaltungsraum ist auf direktem Weg aufzusuchen und Aufenthalte in den Fluren oder Gruppenbildung zu vermeiden.
Wer an seinem Platz sitzt, kann die Maske absetzen. Ein Sitzplatzwechsel sollte vermieden werden.
Es sind eigenen Sitzunterlagen (Yogamatten, Yogakissen o.ä.) mitzubringen. Diese dürfen nicht mit anderen Personen getauscht oder geteilt werden.
Es wird nicht (laut) gesungen.
Das Weitergeben von angebrochenen Getränken und Lebensmitteln ist zu unterlassen.
Im Gemeindesaal und garten dürfen sich maximal 10 Personen aufhalten.
Im Falle einer bestätigten Infektion ist der Veranstalter verpflichtet, alle Kontaktdaten der Teilnehmenden zur Verfügung zu stellen, um die gesundheitsamtliche Ermittlung und Information von Kontaktpersonen zu gewährleisten. Die Verarbeitung der Daten wird für keine anderen Zwecke verwendet. Daher sind von der für die Krabbelgruppe organisierenden Person zu jedem Treffen, Datum, Namen & Telefonnummern der besuchenden Elternteile zu notieren, für drei Wochen
aufzubewahren und dann zu vernichten.
Alle zwanzig Minuten ist ausführlich zu lüften.
Spielzeug wird 72h nicht verwendet, davor und danach.
Kontaktflächen werden im Anschluss gereinigt.
Es gelten davon unberührt stets das aktuell aushängende Hygienekonzept der Ev.-Luth. Nikodemuskirchengemeinde und die aktuell geltenden staatlichen und städtischen Verordnungen.