Krabbelgruppe

Spielgruppe „Kleine Käfer“


Liebe Mamas, liebe Papas, liebe Kinder,
jeder ist bei uns herzlich willkommen.
Wir haben ein tolles Programm mit gemeinsamem Singen, Spielen und Lachen.
Am Anfang, sowie am Ende wird gesungen, zwischendurch ist freies Spielen und bei Bedarf gemeinsame Spiele mit der gesamten Gruppe.
Essen und Trinken muss bitte selber mitgenommen werden.
Ein Mal im Monat planen wir ein gemeinsames, großes Frühstück. Dann kochen wir auch Kaffee und Tee.
Die Gruppe ist absolut kostenlos und unverbindlich!


Wer:     Eltern mit ihren Kinder ab ca. 4 Monaten – darüber hinaus gibt es keine Grenzen
Wann:     Montags von 9.30 – 11:30 Uhr
Wo:     Nikodemuskirche, Echinger Straße 20. 80805 München, (U-Bahn Alte Heide)
Kontakt: Celina Marschewka,
Tel.: 0170 – 386 91 30
E-Mail:    CelinaMarschewka@web.de
 

 

 

Krabbelgruppe_2015

 

Die alte Krabbelgruppe verabschiedet sich!

Nach knapp zwei Jahren, die wir uns hier in der Gemeinde einmal die Woche zur Krabbelgruppe getroffen haben, sind unsere Kinder aus dem Krabbelalter raus. Einige sind inzwischen in Krippen unter gekommen, andere in Spielgruppen. Und so werden wir uns nun im Dezember als Krabbelgruppe von der Gemeinde verabschieden.

Das wöchentliche Treffen im Clubraum war ein wichtiges Element im Alltag unserer Kinder. Das gemeinsame Singen und Spielen tat ihnen gut und machte ihnen großen Spaß. Immer wieder gab es Lieblingslieder oder Kniereiter, die „nochmal“, und „nochmal“ und „nochmaaal“… gesungen werden sollten. Besonders schön fanden die Kinder im Sommer, das Plantschen im Garten, das uns Herr Bayer ermöglichte, in dem er schon am frühen morgen oder am Tag vorher das Plantschbecken aufstellte und mit warmen Wasser füllte. Aber auch das Malen und Basteln hatte seinen Platz. Für uns Mamas war natürlich der Austausch über die Kinderentwicklung und -erziehung wichtig. Über Kinderkrippen, Kindergärten, Freizeitangebote usw. So konnte man sehen, dass man mit manchen Sorgen und Fragen nicht alleine war und es gab immer jemand, der einem weiterhelfen konnte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Nikodemusgemeinde, dass wir zwei Jahre hier sein durften und verabschieden uns!

Annette Hilbert & Julia Hüser

 

  Krabbelgruppe_2015

Hier gibt es eine Druckversion mit einigen Kinderliedern die wir in der Gruppe singen, sowie die Bildergalerie mit unseren Bastelprojekten.